THUNDERCAT
20
Mar

CONCERT
THUNDERCAT

Einlass:
19:00
Eintritt:
VVK € 23,70

THUNDERCAT

20.03.2017

seine einzige deutschlandshow beim überjazz festival 2016 wurde euphorisch gefeiert. im märz 2017 kommt THUNDERCAT nun mit seinem trio für drei termine nach deutschland zurück! 

begleitet wird er dabei von dennis hamm (keys) und justin brown (drums). 

der bassist, singer/songwriter und produzent ist langjähriges mitglied der familie des in los angeles beheimateten brainfeeder labels um flying lotus. 
das jahr 2016 dürfte einen vorläufigen höhepunkt in thundercats karriere markieren, denn er erhielt für seinen beitrag zu ›these walls‹ auf kendrick lamars opus ›to pimp a butterfly‹ seinen ersten grammy, spielte beim sensationellen brainfeeder showcase neben flying lotus, george clinton & parliament, funkadelic, shabazz palaces und the gaslamp killer in der traditionsreichen hollywood bowl und veröffentlichte seine gefeierte single ›bus in these streets‹!

am 24. februar 2017 erscheint ›drunk‹, sein drittes album als cd und digital, sowie etwas später am 10. märz 2017 auf vinyl - bestehend aus vier roten 10''s, mit fotos von eddie alcazar und artwork von zack fox.

eine epische, 23 songs umfassende reise in die oft wahnsinnig komische, manchmal düstere seele des grammy-prämierten sängers und bassisten. die namhaften kollaborationen, die man von thundercat gewohnt ist, setzen sich auch auf dem neuen werk fort: kendrick lamar, pharrell, michael mcdonald, kenny loggins, wiz khalifa, kamasi washington und brainfeeder-mastermind flying lotus.

 



< zurück