CONTRASTNACHT
15
Dec

CONCERT
CONTRASTNACHT #3

Einlass:
20:00
Eintritt:
VVK 15 € ZZGL. GEB.

CONTRASTNACHT

15.12.2013

#3 PIERS FACCINI & STUDNITZKY: "KY - THE STRING PROJECT"

es sind keine harschen gegensätze, von denen die dritte ausgabe der CONTRASTNACHT lebt, nein, zwischen dem initiator der konzertreihe SEBASTIAN STUDNITZKY und PIERS FACCINI geht es viel subtiler zu.

introvertiert und mit reduzierter begleitung, aber doch ganz entschieden hoffnungsvoll reflektiert der in london geborene songwriter PIERS FACCINI auf „between dogs and wolves“ sich und die liebe, auf eine ganz leise art melancholisch, in der immer wieder seine wahlheimat paris anzuklingen scheint. live spielt er im duo mit dem drummer SIMONE PRATTICO, eine besetzung, die reichlich luft für emotion und improvisation lässt.

reduktion, ganz anders definiert, prägt auch KY – THE STRING PROJECT um den berliner SEBASTIAN STUDNITZKY an piano und trompete. mit bassist und streichquartett eröffnet STUDNITZKY gelassen-avantgardistische räume zwischen klassik und jazz.

contrastnacht.wordpress.com





< zurück