I AM OAK & THE BLACK ATLANTIC
05
Mar

JAZZ CAFÉ
I AM OAK & THE BLACK ATLANTIC
MOLOTOW EXIL

Einlass:
20:00
Eintritt:
AK 12 €

I AM OAK & THE BLACK ATLANTIC

05.03.2014

MOLOTOW EXIL IM JAZZCAFÉ

I AM OAK: eine anheimelnde melancholie erfüllt den raum, wenn THIJS KUIJKEN die stimme erhebt. jeder song wie eine kleine tagträumerei, umhüllt von zeitlos schönen kompositionen. nicht umsonst ist KUIJKEN mit seiner band I AM OAK in den niederlanden schon ein star und wird nicht nur in seiner heimat als der nächste bon iver oder iron & wine gefeiert. vielleicht kann man ihn aber auch einfach für das feiern, was er ist: ein talentierter songwriter mit einer bezaubernden Stimme.

THE BLACK ATLANTIC: was macht man, wenn einen die bandmitglieder, das label und die booking agentur verlassen? genau: einfach von vorne anfangen. ob es für GEERT VAN DER VELDE einfach war, wieder bei null zu starten, sei dahingestellt. dennoch hat er es getan und beweist mit seiner EP „Enshrine“, dass es sich gelohnt hat. enttäuschung, verwirrung und schmerz sind seinem musikalischen werk anzuhören, und dennoch schwingt die hoffnung immer mit.

www.iamoak.com

www.theblackatlantic.com




< zurück