ANA TIJOUX
04
May

KONZERT
ANA TIJOUX

Einlass:
20:00
Eintritt:
VVK 17,20 € INKL. GEB.

ANA TIJOUX

04.05.2015

ANA TIJOUX ist rapperin. die in frankreich geborene chilenin sorgte ende der ‘90er mit der hiphop crew „makiza“ für aufsehen und beförderte sich mit hit singles wie „la rosa de los viontos“ in den olymp der lateinamerikanischen hiphop szene. seit 2006 ist ANA TIJOUX nun solo unterwegs und veröffentlichte zuletzt ihr viertes album „vengo“. obwohl das album zu deutsch „ich komme“ heißt, beschäftigt sich ANA TIJOUX in ihren texten nicht primär mit sich selber. sie denkt lieber größer und weiter und rappt stattdessen über feminismus, freiheit, die umwelt, klassenkonflikte und die nächste generation.
sie selbst sagt über ihr set augenzwinkernd, es sei ein wenig wie spanischunterricht. aber keine sorge im mojo club verzichten wir dann ausnahmsweise auf den obligatorischen vokabeltest und die konjugation von spanischen verben.

anatijoux.cl



Ana Tijoux 1977 from erreapechile on Vimeo.


< zurück