FEMME SCHMIDT
02
Mar

KONZERT
FEMME SCHMIDT

Einlass:
19:00
Eintritt:
VVK € 22,70 INKL. GEB.

FEMME SCHMIDT

02.03.2016

PRÄSENTIERT VON : KULTURNEWS

zuletzt hatte sich FEMME SCHMIDT rar gemacht, um an neuen songs zu arbeiten, doch nun meldet sich die berliner sängerin und songwriterin gleich dreifach zurück: mit dem album raw, das 2015 bei warner music erscheint. mit ihrer raw tour, die ab februar in 15 städten in deutschland, österreich und der schweiz station macht und bereits ab 24. november als special guest von pop-ikone bryan ferry, dessen konzerte in deutschland und der schweiz femme schmidt eröffnen wird.

auf der suche nach dem richtigen umfeld für neue ideen und neue songs ging es um die halbe welt, viele monate, non-stop. sie arbeitete und schrieb mit zahlreichen renommierten größen, genauso wie mit nur insidern bekannten namen, bis sie schließlich in den londoner kensaltown studios den richtigen ort für ihr zweites album fand: raw entstand in zusammenarbeit mit den produzenten martin terefe, glen scott und james bryan, und das ergebnis klingt deutlich rauher, direkter und energiegeladner als alles, was bisher von femme schmidt zu hören war. am 5. märz präsentiert FEMME SCHMIDT ihr neues album live im mojo club.

femmeschmidt.com



< zurück