FIRST AID KIT
08
Oct

CONCERT
FIRST AID KIT

Einlass:
20:00
Eintritt:
VVK € 25,60 INKL. GEB.

FIRST AID KIT

08.10.2014

die schwestern klara und johanna söderberg aus schweden sorgten 2008 mit ihrem fleet foxes cover „mountain peasant song“ für furore. seitdem haben sie als FIRST AID KIT zwei alben veröffentlicht, die ihnen international gehör und den durchbruch verschafften. nun folgt mit „stay gold“ das neue werk. die beiden bleiben romantisch in einer unromantischen welt, mit ihrem 70s-gefärbten folk-rock und den warmen melodien. sie singen über vergänglichkeit, über das touren, über heimweh und verlorene freunde. dabei erzählen sie ihre erfahrungen in nachvollziehbaren, ja nachfühlbaren empfindungen, und das tourtagebuch wird zu einer metapher für das erwachsenwerden.

das vorprogramm bestreitet der englische singer-songwriter JO ROSE, der gerade sein debütalbum "spurs" veröffentlicht hat.

thisisfirstaidkit.com




< zurück