HANYBAL
11
May

ABGESAGT
HANYBAL

Einlass:
19:00

HANYBAL

11.05.2017

„Aus produktionstechnischen Gründen muss die Show von Hanybal leider abgesagt werden. Tickets können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.“

erst amateurfußballer, dann azad-signing und schließlich azzlackz-member: nach features mit rappern wie haftbefehl, xatar, celo & abdi und der 187 straßenbande um gzuz und bonez mc, stieg HANYBAL aus frankfurt am main mit seinem debütalbum „weg von der fahrbahn“ auf platz 13 der charts ein. im september veröffentlichte er den nachfolger „haramstufe rot“, und der titel macht klar: hanybal nimmt kein blatt vor den mund und beweist, dass frankfurt am main immer noch die erste wahl ist, wenn es um gutgemachten und kompromisslosen straßenrap geht. unverblümt berichtet hanybal damals aus dem tristen alltag in der mainmetropole – ohne sich dabei pathetischen floskeln zu bedienen oder das leben auf den straßen zu verherrlichen. der rapper nennt dinge einfach beim namen. der unmissverständliche titel „haramstufe rot“ ist dabei programm. „asozialität und ein paar sozialkritische töne – ansonsten gibt es nur auf die fresse“, macht hanybal unmissverständlich klar, „es ist ein richtig hartes album! hanybal zählt mit seiner authentischen art eindeutig zu den ausnahmetalenten des genres und ist mit seinem starken flow immer unverkennbar. am 11. mai rollt hanybal die frankfurter straßen im mojo club aus.



< zurück