SEILER & SPEER
25
Nov

ABGESAGT CONCERT
SEILER & SPEER

Einlass:
19:00
Eintritt:
VVK € 28,- zzgl. Geb.

SEILER & SPEER

25.11.2017

++ das konzert wurde krankheitsbedingt leider abgesagt. vvk-tickets können an der jeweiligen vvk-stelle zurückgegeben werden. einen alternativtermin gibt es vorerst nicht ++

„ham kummst“: österreichicher topseller des jahres 2016 und ein album, welches so nie geplant war. der herr kabarettist und der herr filmemacher wollten eigentlich nur ein paar nette austropop-songs zwecks musikalischer untermalung ihrer erfolgreichen „horvathslos“-serie aufnehmen. anton horvath, der geistig verwirrte, stets betrunkene und arbeitslose querulant, wird von christopher seiler dargestellt. „horvathslos“ ist ein wortspiel mit dem dialektwort „oawatslos“ (arbeitslos). mittlerweile existieren drei staffeln auf dvd.
am 7. april erscheint das zweite album „und weida?“, vorab angekündigt von der single „i was made“. ja, der refrain ist in english, der song live-erprobt, der videoclip in bester seiler und speer-tradition: ein herrlicher bubenspass. 
darüber hinaus überrascht der longplayer mit einer breiten palette, was sowohl die musikalische ausrichtung als auch die texte betrifft. aber „wir machen uns da keine gedanken über stile oder genres. ich persönlich mag kein schubladendenken. eine cd gehört ja auch ins regal und nicht in die schublade“.  und außerdem: „was rauskommt, kommt raus. uns ist nur ehrlichkeit wichtig. und wer ehrlich ist, überlegt nicht“.      



< zurück