UNKLE
09
Jul

DJ-SET & VISUALS
UNKLE

Einlass:
21:00
Eintritt:
VVK € 19,40 AK € 20,00

UNKLE

09.07.2016

ein wahrer tausendsassa, dieser JAMES LAVELLE, hat er doch wie wenige andere seiner art den modernen elektronischen sound geprägt. als nie ruhender dj, produzent und labelchef gilt er nicht zuletzt auch als godfather of trip hop. DJ SHADOW und MASSIVE ATTACK fanden ihren weg zum publikum über lavelles legendäres label MO' WAX, das einst mit dem untergang von A&M records selbst zum futter für die fische wurde. lavelle trieb sein projekt UNKLE voran, an dem sich viele musiker beteiligten und gründete surrender – sowohl label als auch eine reihe von klamotten im UNKLE-stil.

stets getrieben durch seine nicht zu unterdrückende neugierde und die bereitschaft, risiken einzugehen, unterscheidet sich die musik, die lavelle heute unter dem banner UNKLE herausbringt, stark von den ersten UNKLE platten. über sein drittes album WAR STORIES (2008) sagte er einst selber: ”if the first record was UNKLE does hiphop and the second record was UNKLE does electronic, then this one is like UNKLE does rock, but it’ll hopefully still have its continuity.”

immer wieder sucht lavelle für seine musikprojekte die nähe zum film. die einflüsse zeigen sich in den von ihm produzierten soundtracks (u.a. SEXY BEAST) und den beeindruckenden visuals seiner live shows. aktuell kuratiert lavelle die kunst-austellung DAYDREAMING WITH STANLEY KUBRICK in london bei der er zusammen mit einer reihe namenhafter künstler, musiker und filmemacher kubrick-inspirierte arbeiten zur schau stellt.



< zurück