DER FALL BÖSE
14
Dec

CONCERT
DER FALL BÖSE

Einlass:
19:00
Eintritt:
VVK € 17,20

DER FALL BÖSE

14.12.2016

die musiker der band lernten sich bei den dreharbeiten zu dem 1996 gedrehten low-budget-film "der fall böse" kennen, in dem es sich um den drogenabhängigen privatdetektiv joachim böse dreht. eigentlich nur engagiert, um die filmmusik einzuspielen, mussten die musiker aufgrund des schmalen filmbudgets auch noch sämtliche rollen übernehmen. der film floppte grandios. das thema war beendet. doch bald tauchten die songs immer wieder in diversen tv-spots und kinofilmen auf. die band traf sich in einer bar und gründete „der fall böse“. ihr erster plattenboss wurde kurz vor veröffentlichung ihres debut-albums aufgrund von verstrickungen in mafiöse geschäftsstrukturen von interpol gesucht.

20 jahre, 650 shows in 10 ländern auf 3 kontinenten später, erscheint nun im september 2016 das 7. studio-album „phönix baby“. aufgenommen und produziert wurden die 11 deutschsprachigen songs in hamburg, im off ya tree studio von florian sommer und im festland studio von swen meyer. die 7 jungs aus hamburg klingen nach 20 jahren bandgeschichte ungeheuer frisch und schaffen mit dem neuen album eine spannende melange aus analogem bandsound & elektronischen big beat-einflüssen. live im mojo!



< zurück