EMICIDA
14
Jul

CONCERT
EMICIDA

Einlass:
20:00
Eintritt:
VVK € 20,50

EMICIDA

14.07.2016

präsentiert von: BYTEFM

special guest: AKUA NARU

mit seinem aktuellen album "about kids, hips, nightmares and homework..." (sterns brasil | vö 8.7.16) machte sich EMICIDA auf den weg nach afrika und nahm es in angola, auf den kap verden und in brasilien auf. er erfüllte sich damit einen alten wunsch, dem ruf seiner vorfahren zu folgen. dabei entstanden wunderbare tracks wie "madagascar": eine hymne auf die schönheit der insel im indischen ozean mit einer einzigartigen flora und fauna oder auch "mãe" (mutter), seiner mutter dona jacira gewidmet und wie sie die familie mit mehreren jobs über wasser gehalten hat und bringt damit seine bewunderung ihr gegenüber zum ausdruck, wo er doch schon in jungen jahren seinen vater verlor. die für den entstehungsprozess des albums unternommene reise spiegelt seine suche nach seiner "afrikanität" wider. 

uns erwartet hier ein spannender künstler, der fernab des mainstreams nach authentizität strebt und sie sogleich schon verkörpert. er baut eine brücke, die brasilianischen rap mit westafrikanischen kora-sounds und kizomba rhythmen verbindet.

AKUA NARU "die first lady des global hip hop" spielte bereits am 28.4. vor ausverkauftem publikum im mojo club und ist diesmal als special guest für EMICIDA mit dabei.


Emicida e Féfé - Bonjour from Emicida on Vimeo.


< zurück