JONNY LANG
27
Oct

CONCERT
JONNY LANG

Einlass:
20:00
Eintritt:
VVK € 30

JONNY LANG

27.10.2017

mit 36 jahren kann JONNY LANG eine zwanzigjährige, erfolgreiche karriere vorweisen. 1997 veröffentlichte er „lie to me“ und offenbarte ein talent, dass alles übersteig, was man ende der neunziger- jahre im blues kannte. es war keine nachmache des bestehenden blues, sondern der sound eines jungen musikers, der seinen ganz eigenen stil geschaffen hatte.

was als bluesiger sound, inspiriert von vorreitern der elektro-szene, wie albert collins, b. b. king und buddy guy anfing, entwickelte sich mit jedem album mehr zu einem modernen r&b- stil, ähnlich zu der musik von stevie wonder oder zeitgenössischem gospelgesang. auch wenn er den reinen blues vor langer zeit hinter sich gelassen hat, bekräftigt sein aktuelles album „signs“ sein engagement für diesen musikstil und die gitarre, ohne den modernen ansatz zu opfern, der ihn zu einem so einzigartigen künstler gemacht hat.



< zurück