MAYER HAWTHORNE
09
Nov

SOLD OUT
MAYER HAWTHORNE

Einlass:
19:00
Eintritt:
VVK € 28,30

MAYER HAWTHORNE

09.11.2016

++ ausverkauft++

support: SNOH AALEGRA

präsentiert von: DRESSED LIKE MACHINES, INTRO, HHVJUICEDELTA RADIO & HAMBURGER MORGENPOST

MAYER HAWTHORNE hat angefangen soulmusik zu machen, weil es ihm als hiphop-produzent zu aufwändig wurde, ewig lange samples zu klären. warum, fragte er sich, spiele ich die nicht einfach selbst ein? zumal er eigentlich alle instrumente, die man dafür braucht, sowieso beherrscht. dieser entschluss brachte dem mann aus ann arbor, michigan, im lauf der zeit nicht nur eine grammy-nominierung für sein zweites album "how do you do", sondern auch über 100 millionen klicks auf youtube, spotify und anverwandten und die huldigung aller grossen hiphopper unserer zeit ein. und wenn er für jeden soundcloud-follower eine stimme bekäme, würde er auf die schnelle zum senator eines mittelgrossen us-bundesstaats gewählt. zum glück ist er kein politiker, sondern ein begnadeter musiker. mayer hawthorne war zur besten zeit des detroit-hip hop in michigan als dj. er war da bevor eminem abhaute und als dilla noch lebte. er legte auf und machte rap beats. jetzt macht er soul-platten und die rapper sampeln ihn. jüngst erschien mayer hawthornes vierte platte "man about town" auf der er wie immer den löwenanteil der produktion allein übernahm. außerdem spielte er fast jedes instrument selbst ein und schrieb jeden track. seine texte stammen aus seinem leben und seinen beobachtungen, seinem kummer und seiner freude. manchmal klingen sie groovy, manchmal klingt er verletzlich und ernst. mayer hawthorne ist die blaupause eines modernen crooner, besonders wenn er live auftritt wie am 9. november.



< zurück