CONTRASTNACHT
13
Mar

KONZERT
CONTRASTNACHT: SAMÚEL JÓN SAMÚELSSON BIG BAND & BETTY STEELES

Einlass:
20:30
Eintritt:
VVK 15 € / AK 19 €

CONTRASTNACHT

13.03.2013

unter verzicht auf staubige swing-stereotype ist eine big band doch zunächst einmal genau das: eine große band, präsent und mächtig. die knapp zwanzig isländer um SAMÚEL JÓN SAMÚELSSON stellen das format eingehend auf die probe und lassen die big band zu einem musikalischen urwesen mutieren, das bedrohlich grollen kann, eindringlich predigen, aber auch ganz entschieden das eine: es kann tanzen. wen wundert's, „helvítis fokking funk“ könnte der afrobeat-p-funk-blaxploitation-flick sein, den quincy jones schon immer vertonen wollte. dem credo der konzertreihe folgend setzt BETTY STEELES kontraste: ihre bezugspunkte sind bacharach und badu, ihre musik ist ein spaziergang entlang der seine bis ins herz von london und ein abend mit der jungen britin ist vaudeville, fantasie und bezaubernde unbeschwertheit.
www.contemplate-music.com





< zurück