DJ SHADOW
05
Jul

CONCERT
DJ SHADOW 'THE MOUNTAIN WILL FALL'

Einlass:
20:00
Eintritt:
VVK € 29,90 inkl. Geb

DJ SHADOW

05.07.2016

präsentiert von JUICE, NOISEY , BYTE.FM & RAP.DE

fünf geduldige jahre wurde auf DJ SHADOW gewartet; auf eine satte dosierung instrumental hip hop „made in california“. am 24. juni 2016 meldet sich shadow mit THE MOUNTAIN WILL FALL aussagekräftig zurück. auf diesem mittlerweile fünften studioalbum bricht DJ SHADOW bewusst mit seinem bisherigen ansatz nur mit samples und songfragmenten zu arbeiten.

„was dieses album letztlich ausmacht, sind die ganzen neuen einflüsse, die ich dafür einbezogen habe. ich wollte mich wegbewegen von der wahrnehmung als der ’sample guy’. dies ist kein reines sample album“. natürlich mangelt es auf THE MOUNTAIN WILL FALL nicht an namenhaften features. neben dem gebürtigem hamburger pianistengenie NILS FRAHM sind unter anderem auch die großartige hiphop-combo RUN THE JEWELS (KILLER MIKE & EL-P) mit von der partie.

die zur veröffentlichung des albums begleitende konzerttour geriert sich mit shadows anspruch an die dinge als audio-visuelles gesamkonzept; ein zusammenspiel von de- und rekonstruktionen von turntables, samplern, effektgeräten und bildschirmen. shadow präsentiert nicht nur ein album, die mojo bühne wird an diesem abend zur plattform für sein gesamtes können.



< zurück