NICOLA CONTE
05
Nov

COSMIC ECHOES
NICOLA CONTE

Einlass:
23:00
Eintritt:
AK € 10,00

NICOLA CONTE

05.11.2016

das neue set - COSMIC ECHOES - von NICOLA CONTE ist ein warmer, stylisch-grooviger trip durch afro-amerikanische und afrikanische eindrücke. von 70's soul bishin zu rare funk, afro jazz bishin zu kontemporären beats, deep house, nu disco.... und das ganze rein von vinyl!

NICOLA CONTE, italienischer gitarrist, songwriter, produzent, remixer und dj, mischt seit den frühen 90ern die szene auf. unter anderem durch das fez-kollektiv, das er in der italienischen hafenstadt bari gründete – ein schmelztiegel befreundeter kreativer, die auf einen ähnlichen kulturellen, intellektuellen, politischen und musikalischen background zurückgreifen. als „kulturelle unruhestifter, emotionale träumer, kompulsive vinyl-sammler, leute, die nach einem kultivierten beat und büchern von revolutionären wie jean-paul sartre und boris vian verrückt waren", beschreibt conte die bunte truppe. auf seinen veröffentlichungen verarbeitet er „strongly connected“ jazz, soundtracks, bossa nova, afro, latin-jazz und soul.



< zurück