ACHIM SEIFERT PROJECT
26
Mar

JAZZ CAFÉ
ACHIM SEIFERT PROJECT

Einlass:
21:00
Eintritt:
cheers for fees

ACHIM SEIFERT PROJECT

26.03.2015

ACHIM SEIFERT ist ein deutsch-türkischer bassist und komponist. nach dem abitur studierte er als erster e- bassist “ künstlerische ausbildung“ an der hochschule für musik und theater hannover. mit 22 jahren erhielt er ein stipendium um am renommierten berklee college of music in boston zu studieren, wo er unter anderem mit oscar stagnaro (paquito d'rivera), lincoln goines (mike stern), hal crook, david fiuczynski, andy mcghee, dave samuels, sarah brindell und eguie castrillo (jennifer lopez) studierte und arbeitete. nach“ plans to wake up on the beach“ wird in diesem jahr sein zweites album veröffentlicht. das ACHIM SEIFERT PROJECT ist gewinner des “future sounds“ wettbewerbes der leverkusener jazztage 2010, zudem spielte die band als vorgruppe von jazzlegenden wie randy crawford und christian mcbride und war 2014 mit trilok gurtu auf welttournee. neben seiner konzerttätigkeit ist achim lehrbeauftragter für jazz e- bass am institut für musik an der hochschule osnabrück.

kati briehn [sax], christoph spangenberg [ keys], konrad ulrich [drums], achim seifert [bass]

CHEERS FOR FEES: der eintritt ist 5 € - zusammen mit dem ersten drink des abends.

website ACHIM SEIFERT

photo: dennis beutner



< zurück