TRISTAN BRUSCH
13
Feb

JAZZ CAFÉ
TRISTAN BRUSCH

Einlass:
20:00
Eintritt:
VVK 16,10€

TRISTAN BRUSCH

13.02.2016

er beschwört dinge, die gesagt werden müssen, bevor die eigene welt einem unter den händen zu zerbröseln droht. es sind wolkige hymnen auf messers schneide über das lügen, den wettlauf mit der zeit, den tod, über den verfall und das eigene tapfer schlagende herz im takt der mahlenden mühlen des lebens. eigentlich müssten worte wie "ich bin ein fisch in kochendem wasser / ich bin ein schneemann in the sun" einem ja weh tun, aber der schmerz kommt seltsam verspätet, fast wie ein echo, er verliert sich in dieser grossen, süsslichen, tröstenden musik, irgendwo dort, wo kinderopern aufhören und der harte ernst des lebens beginnt. mal klingt tristan brusch wie ein moderner reinhard mey, der in seiner musik auf geister-jagende electro-musiker trifft, mal wie ein enkelkind des glamrocks, das zwischen den songs entspannt mit deiner lieblingsschauspielerin auf der küchenparty eine selbstgedrehte zigarette raucht.

< zurück