IM:PULSE | KONSTANTIN HERLEINSBERGER
10
May

JAZZ CAFÉ
IM:PULSE

Einlass:
19:00
Eintritt:
CHEERS FOR FEES | € 5 MIT DEM ERSTEN DRINK

IM:PULSE | KONSTANTIN HERLEINSBERGER

10.05.2018

"konstantin is an accomplished and mature saxophone artist with a deep understanding of the jazz language and a natural playing feel while improvising" - joel frahm (03/2016)

KONSTANTIN HERLEINSBERGER erhielt seit dem alter von neun jahren unterricht auf dem saxophon und hat sich, zunehmend vom jazz begeistert, 2011 zu einem instrumentalstudium an der hochschule für musik nürnberg bei klaus graf, steffen schorn und hubert winter entschlossen. im folgejahr wurde er mitglied des landesjugendjazzorchester bayern unter der leitung von harald rüschenbaum, mit dem er an konzerttourneen nach sizilien und südostasien beteiligt war. seit herbst 2015 lebt er in hamburg, wo er 2017 den jazz-masterstudiengang absolviert hat. seit 2014 leitet herleinsberger sein eigenes quartett, für das er komponiert; mit dieser band veröffentlichte er 2016 bei mons records das album round corners. mit seinem quartett gewann er 2015 den preis der lag jazz.

am 10. mai ist KONSTANTIN HERLEINSBERGER zu gast im mojo jazz café.

KONSTANTIN HERLEINSBERGER - Saxophon
NICO BAUCKHOLT - Kontrabass
MORITZ HAA - Schlagzeug
DAVID GRABOWSKI - Gitarre



< zurück