IM:PULSE
25
May

JAZZ CAFÉ
IM:PULSE WITH CLEO

Einlass:
21:00
Eintritt:
CHEERS FOR FEES | € 5 MIT DEM ERSTEN DRINK

IM:PULSE

25.05.2017

die konzertreihe IM:PULSE geht in die nächste runde.

von den beiden jungen, hamburger musikern DAVID GRABOWSKI und FELIX DEHMEL inszeniert, geht es darum etwas zu bewegen. neues zu erschaffen und altes zu ehren. am 25.mai 2017 wird die jazz-sängerin CLEO im mojo jazz café auftreten.

cleo studiert jazzgesang in hamburg und gehört schon jetzt zu den vielversprechenden newcomern unter den jungen europäischen sängerinnen, denn ihre musik atmet die tiefe und emotionale intensität des blues. ihre stimme hinterlässt ein gefühl wie samt und chili und sie weiss auf entwaffnend natürliche art virtuos mit ihr umzugehen. ihre mutter führte sie in einen gospelchor ein, durch ihren vater, der selbst mississippi slide guitar spielt, kam sie schon früh mit dem blues in berührung. als sie 15 war zog ihre familie für ein halbes jahr nach new orleans, weitere längere aufenthalte folgten. beim „jugend jazzt“ wettbewerb hamburg gewann sie 2014 den 1. preis, wie auch den ingolf burkhardt award für herausragende solistische beiträge. neben konzerten in deutschland trat sie in new orleans in verschiedenen clubs, beim french quarter festival sowie als erste deutsche sängerin bei der eröffnungsgala des jazz and heritage festivals auf.

vocals: cleo steinberger
bass: nico bauckholt
saxophon: kamil husyainov
gitarre: david grabowski
drums: felix dehmel

es verspricht ein spannender abend voller emotionen und guter stimmung zu werden.


< zurück