TIM BAKER
12
Feb

JAZZ CAFÉ
TIM BAKER

Einlass:
20:00
Eintritt:
17,20 €

TIM BAKER

12.02.2020

sechs monate, nachdem seine band hey rosetta! beschlossen hatte, eine pause unbestimmter länge zu machen, begab sich frontmann Tim Baker auf eine tour durch kanada von vancouver ganz im osten bis st. john’s tief im westen. sein plan war es, solo aufzutreten - in besonderen venues oder nur im wohnzimmer von leuten, die ihn gerne hören wollten. sein erstes solo-album. „Forever Overhead“ ist weit entfernt vom indie-rock seiner band und spielt mit allen möglichen einflüssen. von alt-folk über keltische folklore bis classic rock ist alles dabei, seine jugendhelden wie elton john, billy joel oder jackson browne hört man ebenso durch wie den knarzigen blues von van morrison. das album durchzieht ein tiefer optimismus ebenso wie feine melancholie.



< zurück