JAZZ'N'SOUL STEW - JÜRGEN ATTIG & DEAF HONKIN´MATES
08
Jan

JAZZCAFÉ
JÜRGEN ATTIG & DEAF HONKIN´MATES

Einlass:
21:00
Eintritt:
cheers for fees

JAZZ'N'SOUL STEW - JÜRGEN ATTIG & DEAF HONKIN´MATES

08.01.2015

JÜRGEN ATTIG, der ehemalige mitstreiter von bands wie felix de luxe und rainbirds, gilt als international herausragender bassist im dreieck von pop, jazz und musical. seine stationen führten von house-projekten mit róisín murphy und mousse t. über dennis chambers, dave weckl und die ndr big band, mit der er ein jaco pastorius programm umsetzte, bis zu jazz-ikonen wie buddy de franco und james moody. aber JÜRGEN ATTIG ist eben viel mehr als eine allzweckwaffe, deren ladung sich an großen namen festmachen ließe. ein sensibler klangpoet, der schubladen wie jazz, rock oder pop längst aus seinem musikalischen bewusstsein verbannt hat. seine musik sprüht von ungebremster lebensfreude, die sich sofort auf den hörer überträgt. der erfahrungsschatz des weltenbummlers wirkt wie ein weiter horizont für all die geschichten, die er uns im hier und heute erzählt. sein sound ist weltmusik im besten sinne. attig füllt seinen ballon mit afrikanischen, karibischen und lateinamerikanischen klängen sowie authentischem blues, um ihn kraft seiner eigenen imagination aufsteigen und um den planeten schweben zu lassen.

JÜRGEN ATTIG (bass), DIRK BRAZIL (reeds), ART BRAUER (keys), CHRISTOPH BUHSE (drums)

CHEERS FOR FEES: der eintritt ist 5 € - zusammen mit dem ersten drink des abends.  



< zurück