TIMEKEEPER'S SESSION
28
Mar

JAZZ CAFÉ
THE TIMEKEEPER'S SESSION

Einlass:
20:00
Eintritt:
AK € 5

TIMEKEEPER'S SESSION

28.03.2015

drei junge hamburger bands erleuchten an diesem samstag die jazz café bühne.

das TAMED TIGER TRIO konfrontieren die realität und stellen ihr hypnotisierenden acid-pop entgegen. torben ulrich erzeugt beats und sounds am schlagzeug sowie elektronisch, björn kröger kreiert atmosphären und grooves am bass, während alles durch wundersame effekte und die wärmendende stimme von afra bobo komplettiert wird. sie blicken in die abgründe der menschlichkeit, zeichnen die weiten des himmels, bringen licht in das dunkel der nacht und verdunkeln den tag.

seine mischung aus pop, rock & folk brachte VINCE ADAM unter anderem auf das hamburger rockspektakel, ins knust und 2014 bereits ins ausverkaufte mojo jazz café. ob solo oder mit band, der junge singer-songwriter versteht es seine zuhörer auf ehrliche art und weise in eine welt aus lauten und leisen klängen mitzunehmen. auf seine ende 2014 veröffentlichte ep "herz", wird dieses jahr das debütalbum erscheinen.

in MAMA PURE. hat sich eine formation zusammengefunden, die einen tiefen eindruck hinterlässt, wo immer sie auftaucht. die ersten begegnungen in der hamburg school of music ließen schnell erkennen, dass diese herzen im gleichen takt schlagen. kurz darauf fanden sich sängerin luisa, gitarrist malte, keyboarder manu, bassist ákos und schlagzeuger phillip im eigenen proberaum wieder, der zum labor für den ganz eigenen sound wurde. funky fresh soul beschreibt wohl nur im ansatz, was den zuhörer erwartet. hier laden die grooves zum tanzen und die texte zum nachdenken ein.

VINCE ADAM bei facebook

MAMA PURE. bei facebook



< zurück