ALEXA FESER
09
Feb

KONZERT
ALEXA FESER

Einlass:
19:00
Eintritt:
VVK € 23,70 INKL. GEB.

ALEXA FESER

09.02.2015

noch klarer als im gespräch ist ALEXA FESER, wenn sie ihr stupendes wortgefühl dafür nutzt, ihre wahrheiten nicht nur in sätzen, sondern in leisen und doch so lauten songs auszudrücken. mit ihrem klavier, ganz besonders mit ihrer herben, gebrochen-schönen und ganz und gar eigenen art zu singen: „mir geht es nicht nur um inhalte und texte. ich will, dass man die geschichten nicht nur in den zeilen lesen, sondern auch in der stimme hören kann. ich will auch nicht schön singen -ich will so singen, dass man mich emotional versteht. ich will aus wunden weisheiten machen.“ ALEXA FESERs songs sind bestechend präzise formulierte kurzgeschichten, eindrucksvolle gemälde aus musik. gesungen mit der intimität eines singer-songwriters -ohne sich in den engen grenzen dieses genres zu halten.

ALEXA FESER wächst in ihrer geburtsstadt wiesbaden auf. die einzige musikalische wurzel in ihrer familie ist ihr großvater, der als junger mann in die usa ausgewandert war, um sich in den new yorker clubs seine sporen als jazz-pianist zu verdienen. in ihrer kindheit hört alexa ihn häufig auf familienfeiern spielen, stücke aus seiner jugend, gershwin und brubeck. sie ist beeindruckt von dem, was er spielt, ganz besonders aber von der art und weise, wie er spielt: mit leidenschaft. ALEXA FESER nimmt viele anläufe, um einen durchbruch zu schaffen. und genauso viele anläufe, um zwischen dem in der szene üblichen wirrwar vermeintlich guter ratschläge ihren eigenen weg, ihr eigenes musikalisches selbst zufinden. „in meinem leben steht die musik ganz oben, solange ich mich erinnern kann. alles andere musste eben gemacht werden, damit es mir überhaupt möglich war, dieses ziel dauerhaft zu verfolgen. das war und ist für mich in ordnung, auch weil ein solcher weg lebenserfahrung bringt, ohne die meine musik nicht entstehen könnte -universelle geschichten kann nur erzählen, wer vergleichsmomente hat.“

homepage von ALEXA FESER



< zurück