TV ON THE RADIO
12
Feb

KONZERT ABGESAGT
TV ON THE RADIO

Einlass:
20:00
Eintritt:
KONZERT ABGESAGT

TV ON THE RADIO

12.02.2015

***KONZERT FÄLLT AUS***

TV On The Radio müssen ihre Deutschlandshow im Hamburger Mojo am 12. Februar aus gesundheitlichen Gründen leider absagen. Alle europäischen Termine der Band sind von der Absage betroffen. Jahphet, der Drummer der Band, ist erkrankt. Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet.

Hier das offizielle Statement von TV On The Radio: „Bedauerlicherweise sind wir gezwungen aufgrund eines gesundheitlichen Notfalls unsere Europa/UK Tour, die diesen Freitag startet, abzusagen. Unser Drummer Jahphet befindet sich momentan im Krankenhaus. Er wird wieder genesen, aber es ist ihm zum jetzigen Zeitpunkt nicht erlaubt zu reisen. Wir entschuldigen uns bei all unseren Fans in Europa und England und wissen Euer Verständnis und Genesungswünsche für Jahphet sehr zu schätzen.“

support: GHOSTPOET

mitte november ging ein raunen durch den feuilletonistischen blätterwald: die new yorker kunstrock-sensation TV ON THE RADIO meldete sich nach drei jahren funkstille mit ihrem fünften album „seeds“ zurück. kaum eine platte wurde im herbst mit mehr spannung erwartet. sänger tunde adebimpe, der sonst nicht für marktschreierei bekannt ist, versicherte im vorfeld, dass „es ohne jeden zweifel das beste geworden ist, was wir je gemacht haben. und machen können“. eine mutige aussage, wo die beiden vorgänger-alben in jeder seriösen jahreswertung auf den vorderen plätzen oder sogar an der spitze landeten. doch nicht nur kritiker sind sich einig, dass TV ON THE RADIO zu den mutigsten und unverwechselbarsten bands der gegenwart zählen. dem neuen album voran ging ein harter schlag für die band. fast zeitgleich mit veröffentlichung des vierten albums „nine types of light“ 2011, verstarb bassist gerard smith an lungenkrebs. die band zog sich zurück und trat erst 2013 wieder als kurator des all tomorrow's parties-festivals in erscheinung. damit begann auch die arbeit an dem aktuellen album „seeds“, das eine entschlackte, souveräne, pointierte und gelassener agierende band präsentiert, die nichts von ihrem furor eingebüßt hat. am 12. februar kommen TV ON THE RADIO nach deutschland, um die neuen songs live im rahmen einer clubshow im mojo club vorzustellen.

TV ON THE RADIO auf facebook



< zurück