Direkt zum Inhalt wechseln
23 FEB 23
concert

CAROLINE POLACHEK

+++das konzert wurde vom 17.10.22 verlegt. alle tickets behalten ihre gültigkeit.+++

CAROLINE POLACHEK hat bereits ein außergewöhnliches musikerleben hinter sich: ihre frühere band CHAIRLIFT gründete sich 2006, als CAROLINE noch an der kunsthochschule studierte. CAROLINES eigenwilliger gesangsstil und ihre synthesizer-texturen wurden schnell zu ihrem klanglichen markenzeichen und entwickelten sich im laufe ihrer drei von der kritik gefeierten alben zu einer neuen, eher modularen art von pop-experimenten weiter. CHAIRLIFT löste sich 2017 jedoch auf und CAROLINE begann fieberhaft, für ihr erstes soloprojekt unter eigenem namen zu schreiben.

das aktuelle album „pang“ markiert den beginn eines neuen kapitels. es ist das ambitionierteste, härteste und schönste album ihrer bisherigen karriere. mit ihrem charakteristischen „organischen autotune“ und ihrer flüssigen lyrik, die endlich im mittelpunkt steht, positioniert sie sich als eine der einzigartigsten und fesselndsten sängerinnen ihrer generation.

Tickets

PRESALE:
€ 29,33 INCL. FEES

DOORS: 19:00