Direkt zum Inhalt wechseln
10 JUN 23
concert

DILLON

+++das konzert von DILLON wurde vom 22.11.22 auf den 10.06.23 verlegt. alle tickets behalten ihre gültigkeit.+++

DOMINIQUE DILLON DE BYINGTO alias DILLON ist wohl eine der faszinierendsten musikerinnen, die in deutschland leben. die in brasilien geborene pianistin, sängerin und songwriterin beeindruckte schon mit ihrem debütalbum „this silence kills“ aus dem jahr 2011.
ihre nachfolgealben „the unknown“ (2014) und „kind“ (2017) etablierten sie als ebenso intensive wie versierte künstlerin, deren musik die hörer*innen behutsam und betörend in die dunkelheit zieht. das gilt für ihre alben ebenso wie für ihre konzerte – was man gut am live-album „live at haus der berliner festspiele“ überprüfen kann. dort beginnt sie mit pochenden elektronischen störgeräuschen, wirft wuchtige beats in die edle spielstätte, nur um dann ein paar lieder später fast nur auf klavier und stimme zu setzen. ihr viertes und vielleicht kühnstes albumprojekt, 6abotage, beschreibt DILLON selbst als „liebesbrief, hilfeschrei und konsequenz in einem“. 6abotage ist die kompromisslose manifestation ihres ausflugs mit dem künstler und produzenten ALEXIS TROY. gemeinsam haben DILLON und TROY ein textlich und klanglich fesselndes, genreübergreifendes werk geschaffen.

SPECIAL GUEST: NALAN

Tickets

PRESALE:
€32,00 PLUS FEES

DOORS: 19:00