Direkt zum Inhalt wechseln
01 MAY 24
concert

PARRA FOR CUVA

wenn es ein wort gibt, das den sound von PARRA FOR CUVA auf den punkt bringt, dann ist es „fernweh“. seine musik ist vor allem für ihre weltoffenheit bekannt geworden-ein magisches terrain, in dem karibische steeldrums auf uralte instrumente aus simbabwetreffen und melodische elektronische klanglandschaften den geist an weit entfernte orte entführen. es ist dieser sinn für offenheit, den der deutsche elektronikproduzent und multiinstrumentalist von anfang an kultiviert hat, und selbst wenn seine fähigkeiten immer raffinierter und sein sound immer ausgereifter werden, behält die musik von parra for cuva diese traumwandlerische qualität, der man nur schwer widerstehen kann. der 1991 geborene nicolas janco war schon in jungen jahren von klängen fasziniert. sein erstes studio befand sich in seinem kinderzimmer in northeim, einer kleinen stadt in deutschland, wo zwei rudimentäre lautsprecher und ein midi-piano zwischen seinen spielsachen standen. er begann seine musikalische reise mit klassischem klavier, aber seine begeisterung führte ihn bald zu ausflügen in hip-hop, jazz, pop und indie. und selbst als er die elektronische musik entdeckte und kurz darauf nach berlin zog, um dort zu studieren und eine karriere als produzent zu starten, war seine reise mit verschiedenen instrumenten und musikalischen sprachen erst der anfang. die vielfalt der instrumente in seinem studio-von glocken über flöten bis hin zu kalimbas und percussion aller art-macht deutlich, wie sehr nicolas ein klangforscher ist.

Tickets

PRESALE:
€ 32,05 INCL. FEES

DOORS: 19:00